ÜBER ESPIRALES

Ich bin in Havanna geboren und aufgewachsen. Ganz jung stellte ich mich und der Welt viele Fragen, und  hatte auch das Glück meine ersten Yogalehrern auf Kuba zu begegnen. Mit 20 zog in nach Berlin, lernte Deutsch und studierte Philosophie an der HU Berlin. Nachdem ich ein paar Jahren als Kulturmanagerin international unterwegs war, entschied ich mich ganz für den Yogaweg. Ich machte mich selbständig, und lernte – immer noch nicht ohne Rückschläge – die volle Verantwortung für meinen Energielevel zu übernehmen.

Es folgten viele Aus- und Weiterbildungen, und vor allem wichtige Begegnungen und Kreuzwege. Die Iyengar® Yoga Intensivs bei Usha Devi in Rishikesh, die Vipassana Retreats und die Advaita-Vedanta Tradition prägen bis heute meinen yogischen Weg und meine Arbeit zutiefst.

Seit 2014 unterrichte ich Yoga in Berlin und auf Kuba-Retreats. Ich bin vom Körper-Geist-Seele fasziniert, und kann nicht nicht ganzheitlich Denken. Ich bin als Dozentin für Yogalehrerausbildungen mit Schwerpunkt funktionelle Anatomie tätig.

In der Einzelstunde begleite ich dich als Coach, Yogatherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie auf  dem Weg zu deinem körperlichen, mentalen und emotionalen Wohlbefinden.

Meine Akzente:

Nächste Ausbildungstermine:

Qualifikationen

Coaching. Lösungsfokussierte Gesprächsführung mit Syst®-Miniaturen, Syst® Institut München
klientenzentrierte Psychotherapie nach Rogers – bei Holger Nikolai
Spiraldynamik® Fachkraft, Diplom Intermediate - Spiraldynamik Akademie Zürich
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsamt Berlin-Tempelhof
Spiraldynamik® Therapie, Intermediate specifics, Christian Heel, Med Center Zürich
Spiraldynamik® 3D Training, Intermediate Specifics, Oliver Hartelt, Ifarus Sporttherapie Berlin
Fortbildungen: Yin Yoga Advanced, Pre- und Postnatal Yoga, Yoga-Therapie, Ayurveda & Psychosomatics
Iyengar® Yoga Intensivs bei Usha Devi in Rishikesh
Anusara® Yogalehrerin, Ausbildung ParaApara
M.A.Philosophie, Theaterwissenschaft, Kulturelle Kommunikation, Humboldt-Universität zu Berlin

Du möchtest mit mir arbeiten?

Mein Schwerpunkt als Dozentin für Yogalehrerausbildungen ist die funktionelle Anatomie,
darunter fallen insbesondere: